Donnerstag, 27. Dezember 2012
ist es richtig, Tiere in Zoos zu halten?
Das fragile Ökosystem, in der wir leben, ist abhängig von jedem einzelnen Lebewesen auf dem Planeten - von mikroskopisch kleinen Bakterien zu großen Säugetieren. Die gegenseitige Abhängigkeit der Arten ist ein starker Grund genug, warum müssen wir Respekt vor der Existenz der Tiere zu geben, mit denen wir den Planeten teilen. Leider aber sind die meisten von uns zumindest besorgt über die Existenz von Tierarten. In der Tat, einige Leute nicht einmal davor zurück, diese Tiere für ihre eigenen egoistischen Gewinne zu verwenden, und das hat einige ernste Fragen aufgeworfen - wie ist es, Tiere in Gefangenschaft halten Sie sich rechts, ist es richtig, Tieren in der Forschung zu verwenden, nicht diese Tiere haben das Recht zu leben, wie wir Menschen tun, etc., die alle brauchen, um da eine ernsthafte Gedanken werden.
In jüngerer Zeit hat die Praxis der Haltung von Tieren in Zoos unter den Scanner mit bestimmten Abschnitten der Tierrechtsbewegung argumentieren, dass eine Beschränkung Tieren in Gehegen zu kommen - unabhängig davon, wie groß das Gehäuse ist, ist überhaupt nicht eine vernünftige Sache zu tun, wie es schränkt ihre Bewegung und bringt eine Reihe von Änderungen in ihrem Verhalten. Um zu verstehen, ob es in Ordnung, Tiere in Zoos zu halten ist, muss man verstehen, was ein Zoo ist, und - was noch wichtiger ist vielleicht, wie es von anderen Tieren Institutionen wie ein Heiligtum unterscheidet.
Was ist ein Zoo?
Ein Zoo - das ist eine Abkürzung für einen zoologischen Garten oder Tierpark, ist eine Einrichtung, bei Tieren in Gehegen eingesperrt sind und angezeigt, um der Öffentlichkeit. Einige Quellen behaupten, dass ein Zoo braucht nicht eine Einrichtung für tierische Display allein zu sein, und kann sich auch auf Zucht von Tierarten, die in sich selbst beträgt Artenschutz. Ein Zoo unterscheidet sich von einem Tierheim, in Anbetracht der Tatsache, dass diese nicht der Fall confine Tiere Gehäusen oder priorisiert Anzeige von Tieren Öffentlichkeit Zoos tun. In der Tat, ein Naturschutzgebiet nicht einmal erlauben unbegleiteten Zugang oder jede Aktivität, die in unnötigen Stress für die Tiere führen würde. Ein Zoo auf der anderen Seite greift auf Gehäuse, das aus Eisen Geländer oder Glaswände gemacht werden können, und diese Tatsache hat es unter den Scanner gelegt für Tierquälerei.
Warum ist es Recht, Tiere in Zoos zu halten?
Auch Tierschützer sind in der Frage zu beschränken Tieren in Zoos geteilt - mit einigen in der Gunst dieser Praxis, und andere fordern ein Verbot der gleiche. Der wichtigste Grund, dass die Befürworter dieser Praxis zu nennen ist, dass es Schutz für wilde Tiere bietet, wie halten diese Tiere in Zoos ist jederzeit besser als halten sie in freier Wildbahn, wo sie anfällig für Bedrohungen wie der Verlust des Lebensraums und Wilderei sind. Für diejenigen Arten, die für ihre grundsätzliche Existenz kämpfen, sind Zoos keine kurze Ports, wobei sie nicht nur von Wilderern geschützt, sondern auch reichlich Nahrung und Wasser zusammen mit der richtigen medizinischen Versorgung durch ausgebildete Tierärzte und bei Bedarf.
Einige Zoos erleichtern auch Reproduktion Programme, die - wiederum trägt den Artenschutz. Diese Argumente werden auch durch die Tatsache, dass die Tiere in Gefangenschaft eine längere Lebensdauer haben als ihre Kollegen in der Wildnis im Vergleich gesichert. Der Zoo ist auch als die beste Wette für verletzte Tiere, für die es schwierig ist, in der Wildnis zu überleben. Zur gleichen Zeit, können wir uns nicht leisten, die Augen vor der Tatsache, dass diese Zoos als Bildungs-Werkzeug, das die Menschen verstehen, warum es wichtig ist, die Natur zu schonen hilft dienen einzuschalten. Aber auch diejenigen, die zur Unterstützung dieser Praxis sind nur unterstützen zusammen mit einigen Auflagen - von denen die meisten rund um die Sicherheit von diesen Tieren in Gehegen drehen.
Warum ist es falsch, Tiere in Zoos zu halten?
Diejenigen, die gegen die Praxis der Haltung von Tieren in Zoos argumentieren, dass das Grundkonzept der "Anzeige Tiere Öffentlichkeit", die die Grundlage dieser Praxis bildet sich ein stark genug Grund für das Verbot. Sie machten ferner hinzufügen, dass die Praxis der Verwendung von Tieren für unsere eigenen egoistischen Gewinne können nicht unter dem Deckmantel des Schutzes oder Erhaltung gerechtfertigt werden. Die Behandlung von Tieren in diesen Zoos ist ein weiteres Anliegen, mit ganz wenigen Berichte über schlechte Behandlung von Tieren und die daraus resultierenden Verluste kommen, um hin und wieder auftauchen in eine Weile. Wiederum kann dies nicht das Problem mit modernen Zoos, die state-of-the-art-Anlage, die der natürliche Lebensraum des Tieres in Frage zu einem großen Teil ähneln rühmen, aber wir müssen verstehen, dass nicht alle Zoos der Welt halten durch den festgesetzten Bestimmungen.
Ebenso ist es unmöglich, eine Nachbildung der natürlichen Lebensräume von Tieren zu schaffen - was Sie können nur eine enge Übereinstimmung ihres Lebensraums, die nicht behindern kann das natürliche Verhalten der Tiere. Man kann argumentieren, dass die Haltung von Tieren in Zoos arbeitet zu ihren Gunsten, als sie sich vermehren zu bekommen, aber die Tatsache ist, dass solche Störungen in unserem Auftrag neigt dazu, ihre natürliche Reproduktion behindern. In wild, hat das Weibchen die Möglichkeit der Wahl der gesündesten Männchen von der Partie. Dies kann nicht in Gefangenschaft wahr, und dass - wiederum würde Übertragung von schwachen Gene der nächsten Generation bedeuten. Kein Mensch würde es vorziehen, in einem bestimmten Bereich gesperrt werden - auch wenn es sehr groß ist, wenn es nicht erlauben ihm, die Welt zu erkunden. Die gleiche Logik funktioniert bei Tieren als gut, und wir können nicht nur des Seins eine überlegene Rasse rühmen und schnappen ihre Freiheit. Ein Affe auf dem Baum ist jederzeit einen angenehmen Anblick, wie ein Affe auf dem Geländer einer großen Metallkäfig verglichen.
Taking a note aller Vor-und Nachteile von Zoos, ist es sehr schwierig zu kommen mit einer konkreten Stellungnahme dazu, ob es richtig ist, Tiere in Zoos oder nicht zu halten. Es ist zweifellos wahr, dass die Tiere in diesen Einrichtungen geschützt werden, da sie nicht in Konflikt mit den Menschen zu tun bekommen, aber zur gleichen Zeit ist es auch wahr, dass eine Beschränkung sie in Gehäusen (oder jedes andere Mittel der Gefangenschaft) beträgt Respektlosigkeit gegenüber der Natur . Diese Tiere sind biologisch programmiert, dass in freier Wildbahn nicht überleben, und wir sollten diese Tatsache anerkennen. Ein Gepard, der auf seiner erstaunlichen Geschwindigkeit und Jagd Fähigkeiten setzt, um eine Gazelle in den weiten offenen Grasland der afrikanischen Savanne wird nie glücklich sein, wenn es um ein Gehäuse eingeschlossen ist - auch wenn es leicht verfügbare Nahrung in seinem Gehege bedeutet.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen